Toskana 2018: Tag 3 mit Serpentine, Wald und tiefem Loch Diesen Artikel drucken

Eine Temperatur von 37°C, enge Wald- Serpentinen und tolle Aussicht ergeben den dritten Tag für unsere Roadstergruppe.

tag3_map Blaue Strecke: 170,3 km

 

Abfahrt: 09:14:34
Ankunft: 16:32:50

 

Hierbei handelt es sich um die real gefahrene Strecke, die mittels GPS Datenlogger aufgezeichnet wurde.

siehe GPS Datenlogger i-Blue 747A+

Unsere Strecke führt heute wieder auf Passstraßen mit zahlreichen kurvigen Streckenabschnitten, die immer wieder in eine Serpentine übergehen. Gewürzt wird der Straßenteil mit zahlreichen Bäumen – genannt Wälder – für ein herrlich erfrischende Idylle.

tag3_wald-serpentine_2tag3_wald-serpentine_3

Dazu kommen immer wieder tolle Ausblicke wenn einmal der Wald aufhört Wald zu sein 🙂 .

tag3_wald-serpentine_panoramablick

Leider hört etwas später der Spass unerwartet auf, als die Strecken mehr und mehr unbefestigt wird und die Straßenlöcher sich in Breite, Länge und Tiefe immer weiter erhöhen. Der Streckenabschnitt gilt auf mehreren Navigationssystemen als befahrbar. Grundlegend sind unbefestigte Teilbereiche nicht ungewöhnlich, aber es kann auch zu viel werden.

tag3_wald-serpentine_loecher

Ein unüberwindbares Straßenloch führt schlussendlich zu einer Kehrtwende und zu einem Zwischenstopp im Wald. Es folgt die Suche nach einer alternativen Route. Nicht das große Problem, aber halt anders als im Voraus geplant. Damit erfolgt in unserem Fall der Rückweg über Hauptverkehrswege, die entsprechend mit Verkehr belastet sind. Immer wieder wird unsere Gruppe getrennt. Zwischen uns liegen zwei Städte, nämlich Prato und Pistoia. Letztere müssen wir komplett durchqueren. Da können wenige Kilometer mit Stopp & Go Verkehr schon nervig werden.

 

Klarerweise kommen wir alle vollzählig bei unserem Hotel in Montecatini Terme an. Gegenüber den letzten beiden Tagen bedeutend früher…

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Markus

    Blöd, dass noch keiner einen Offroad-Roadster erfunden hat…

    1. Andyt

      Eigentlich gibt es das von AMG (Mercedes), aber ob der wirklich tauglich wäre…

  2. Yvi

    Oje hört sich heute nicht so lustig an…

    Und ur heiß ????

    Hoffe morgen klappt es besser????

  3. Tina

    Oje hoffe Straße wird wieder besser, schlaglöcher leider nicht lustig.
    Einem weichst du aus in zwei andere fährst du rein ☹

Schreibe einen Kommentar