Bei heißem Wetter geht es zum “Gelato World Champion” – oder zum Shopping 😉 in die Altstadt.
Der erste große Zwischenstopp erfolgt in San Gimignano. Das ist eine Kleinstadt mit mittelalterlichen Stadtkern. Bei der Ankunft hat es vor Fahrzeugen nur so gewimmelt. Die Parkplatzsuche wurde mehr oder weniger etwas aufwendig. Schlussendlich bin ich ganz alleine am Parkplatz 1 eingetroffen. Diesen hätten wir an sich von Haus aus alle angesteuert, aber weil ein Schild fehlte, haben wir diesen im ersten Anlauf nicht gefunden. Somit wurden wir durch freie Parkplatzwahl verstreut.
Treffpunkt somit in der schönen, aber von Menschen überfüllten Altstadt. Exakt dort gibt es das Eisgeschäft, dass in der Vergangenheit mehrfach als Weltmeister deklariert wurde.
Bemerkenswert die zahlreichen unterschiedlichen Schokoladesorten. In der Nähe sind aber zahlreiche andere Eissalons mit nicht unbedingt wirklich schlechterem Eis, wie wir feststellen mussten 🙂 .
Nach einem Streifzug durch zahlreiche Verkaufsstellen unterschiedlichster Produkte ist der nächste Zwischenstopp in Volterra. Obwohl die Stadt wesentlich größer ist, ist der Verkehr bzw. das Gewusel bedeutend angenehmer.
Das machte sich ebenso auf der Treppe ersichtlich, die wir vom kostenlosen Parkplatz empor steigen mussten.
Auch hier ist eine schöne mittelalterliche Altstadt zu finden. Genauso wie zahlreiche Verkaufsstellen 😉 . Sollte man in der Nähe sein, dann kann man beide ohne Probleme an einem Tag besuchen. Beide könnten dabei nicht verschiedener sein, obwohl nicht weit auseinander – zumindest soweit dies aus dem heutigen Besuch zu beurteilen ist.
Altstädte voll schön ???? voll lecker ???? Eis
Moi hat schon 2×3 kugeln ???? Nutella eis verdrückt ???? ???? voll lecker ????
Eis ????????????
Beide Altstädte sehr schön….
Klingt nach einem etwas gemütlicheren und ruhigeren Tag nach der gestrigen Bergetappe. Hmm, wieso hab ich jetzt Lust auf ein Eis bekommen ????????????
Wenn du willst, die haben noch was übrig 🙂 .
Cool ????????