Heute ist es endlich wieder soweit und ich schaffe es zu einer Roadster-Ausfahrt von Josef. In diesem Fall nur für Abarth und Fiat 124 Spider. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Bahnhof Niklasdorf.

Die Anreise ist in meinem Fall nicht ganz unproblematisch aufgrund sepezieller Umstände mit zwischenzeitlich schlechtem Wetter. Erreiche dennoch ziemlich pünktlich bei schönem Wetter den Treffpunkt in Niklasdorf.

Insgesamt sind 9 Roadster bei der Ausfahrt dabei. Abfahrt für die Vormittagstour mit 117,6 km ist um 10:12 Uhr.

Es gibt zwei kleinere Zwischenstopps wie u.a. beim Gasthof zum Maurer gegen 11:21 Uhr.



Die Ankunft zur Mittagspause ist gegen 13:00 Uhr in Salzatal beim Gasthof Franzbauer.

Nach einer kleinen Stärkung geht es um 14:29 Uhr wieder weiter für die Nachmittagstour mit 103,3 km.


Kurz vor 15:45 Uhr gibt es beim Erzberkblick einen weiteren Zwischenstopp.




Das Wetter ist mittlerweile schlechter geworden. Zudem beginnt es nieseln. Weiterfahrt ist etwa 15 Minuten später und führt durch einen kleinen Regenguss. Die Ankunft am Trabocher See ist gegen 16:36 Uhr bei trockenem Wetter.

Ich kann aufgrund eines anderen Termines nicht lange bleiben und breche direkt nach Ankunft am Zielort nach einem kleinen Abschied auf in Richtung Heimat wo ich knapp zum weiteren Termin des heutigen Tages komme. Aber das ist eine andere Geschichte…
Nachfolgend die aufgezeichnete Route via OpenStreetMaps:
Rote Strecke: 117,6 km (Vormittag)
Grüne Strecke: 103,3 km (Nachmittag)
Hierbei handelt es sich um die real gefahrene Strecke, die mittels GPS Datenlogger aufgezeichnet wurde: GPS Track Logging App for Android.
🏎️