Hitze, Gewitter, Stadtleben, Meer und schöne Tour liefert der heutige Tag. Es geht zuerst nach Grasse, dann zu einem Aussichtspunkt – genannt Col Notre Dame – und entlang der Küste retour zum Hotel.

Abfahrt für unsere heutige Tour ist um 9:30 Uhr und führt als ersters in die in etwa 30 km entfernte Stadt Grasse, die als Welthauptstadt des Parfüms gilt.





Wir parken direkt neben dem Eingang zur Fußgängerzone bzw. der Altstadt in einem Parkhaus. Dieses befindet sich in der Nähe des Cafe des Musees bzw. der Parfumerie-Museen. Auffallend sind die pinken Regenschirme, die am Himmel “schweben” und für Schatten bzw. Schutz vor dem regelmäßigen Sprühnebel bzw. vor den Tauben sorgen. Es ist bereits wieder recht heiß geworden. Daher lieber kein Besuch eines Museums.

Nach einer kleinen Runde geht es etwa 1 1/2 Stunden später wieder weiter für das nächste Highlight des heutigen Tages. Wir fahren zu einem Aussichtspunkt mit der Bezeichnung Col Notre Dame. Während der Auffahrt bleiben wir mehrfach stehen und genießen bei 35°C die tolle Aussicht auf die Küste und dem Meer.




Bei uns ist wenig los. Es ist eine schmale lange Straße, die in einer Sackgasse endet und somit wieder retour gefahren werden muss. Wir konnten zudem nicht bis zum Schluss fahren.
Auf den Weg zurück zum Hotel folgt das letzte Highlight des heutigen Tages. Es geht entlang der Côte d’Azur auf einer tollen Straße mit wenig Verkehr 🙂 .
Nach einiger Zeit verlassen wir die Küstenstraße und biegen ab in Richtung Hotel und nach einem kleinen Halt zum Tanken erreichen wir um 16:15 Uhr das Hotel Miramar in Vence. Hier beginnt es kurz nach dem Eintreten der Eingangstür zu Regnen mit großen Tropfen 🙄 – ein kleines Gewitter zieht vorüber 😉 .
Aufgezeichnete Route via OpenStreetMaps:
☔ ☔ ☔ ☔ voll schöne Altstadt 😎😀🤗 war eine ganz tolle Tour 🚘🙋♀️
Tolle ☂️☂️