Jul 152020
 

Im Gegensatz zum letzten Jahr ist die Heimreise im Abarth 124 Spider keine große Sache. Die 243,9 km wurden mit Pausen in knapp über 3 Stunden erledigt. Ich würde sogar meinen, es verging viel zu schnell 🙂 .

sommertour-2020-heimreise-map

Die Abfahrt geschah bei geöffnetem Dach, aber kurz vor der Auffahrt auf die Autobahn hatte ich das Dach geschlossen. Ist in Summe angenehmer und entspannter beim Fahren über Schnellstraßen und Autobahnen. Das Wetter wäre mit 26°C total angenehm gewesen.

sommertour-2020-abarth-124-spider-kilometerzaehler

Die Sommertour 2020 haben mit An- und Heimreise 2.144,4 Kilometer ergeben. Dabei hat sich ein unschönes Detail noch mal erhärtet. Seit dem letzten Jahr bin ich auf die GPS Track Logging App for Android umgestiegen. Diese hat insgesamt um rund 195 Kilometer zu wenig zusammengerechnet.

Die Ursache liegt in der Art und Weise wie ursprünglich die Route aufgezeichnet wurde. Es wurde nämlich nur jede Minute ein Wegpunkt gesetzt. Ist man dazwischen mehrere Kurven gefahren, dann wurde nur die direkte Luftverbindung gerechnet, anstatt der tatsächlichen Kurven. Damit sind pro Tag mehrere Kilometer verloren gegangen 🙁 .

Ein Detail das mir bereits während der Tour aufgefallen ist. Entsprechend hatte ich versucht das Problem zu lösen. Dies ist mir aber erst am letzten Tag nach der Mittagspause gelungen. Da konnte ich eine funktionierende Konfiguration finden 🙂 . In den jeweiligen Artikeln wurden die Kilometerangaben korrigiert. Dazu haben ich die aufgezeichnete Routen als GPX auf das Portal https://kurviger.de importiert und eine Routenführung planen lassen. Damit komme ich in Summe annähernd auf die selben Gesamtkilometer.

 

Erstmalig habe ich OpenStreetMaps in Verwendung, wo die aufgezeichneten Routen in einer interaktiven Karte dargestellt werden. Mit dieser Funktion bin ich eigentlich sehr zufrieden und werde dies weiter verwenden. Nachfolgend noch einmal alle Routen der Sommertour 2020:

Die Route vom Tag 4 ist nicht enthalten, den da hat es aufgrund der Regenschauer und Gewitter ein Alternativprogramm gegeben. Nachlesbar sind die einzelnen Tage unter:

 

Ansonsten werden in den nächsten Tagen in der Galerie mehrere Bilder vom Dienstl Gut und der Tour selbst hochgeladen.

 Antworten

(erforderlich)

(erforderlich)