Kurz nach 7:00 Uhr geht es bei strahlenden Sonnenschein auf zum Treffpunkt für die SpringDrive 2014 der Roadsterfreunde Austria.
Gegen 09:45 Uhr treffen wir schließlich mit kleinem Umweg (neues Navi im Test 😉 ) am Zielort in Sprögnitz bei der Firma Sonnentor an. Vorort sind bereits zahlreiche Teilnehmer angekommen. Nach kurzer Begrüßung geht es zur üblichen Anmeldeprozedur.
Um 10:00 Uhr startet eine Führung. Die sehr große Gruppe wird in zwei Teile geteilt. Neben einem kurzen Film gibt es eine Besichtigung der Lagerhallen und eine Verkostung. Die Firmenphilosophie mit natürlichen Produkte (Stichwort BIO) wo auch der Bauer davon leben kann, merkt man in den Produkten. Bei der Gründung von wenigen verschiedenen Kräutern ist man nun bei 700 verschiedenen Produkte angelangt, die in eigenen Verkaufsgeschäften oder z.B. in Apotheken erhältlich sind.
Nach der Führung kann im angeschlossenen Kaffeehaus oder im Shop die restliche Zeit verbracht werden – zumindest bis um 12:00 Uhr das Briefing startet. Im Anschluss daran gibt es ein Gruppenfoto und direkt im Anschluss geht es endlich zu den Fahrzeugen…
Pingback: BlackSeals.net blog » SpringDrive 2014: Unterwegs im Waldviertel