Malta 2021: letzter und freier Tag Diesen Artikel drucken

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Malta 2021 / Tauchen
  • Lesedauer:3 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:20. September 2021
  • Beitrags-Kommentare:1 Kommentar

Tja, damit ist die Woche schon wieder um 🙁 . Heute ist kein Tauchgang am Programm, da es morgen sehr zeitig im Flugzeug nach Hause geht.

Es geht etwas später zum Frühstück und anschließend zur Tauchbasis Dive Vision. Neben einer kleinen Abrechnung wird ebenso die noch dort lagernde Ausrüstung abgeholt. Vieles muss aber weiterhin am Balkon oder im Zimmer zum Trocknen aufgelegt, aufgestellt oder aufgehängt werden. Anschließend gibt es einen ärgerlichen Termin betreffend morgiger Abholung. Der ist umso mehr ärgerlich, da es diese Information auch ohne diesen Termin geben könnte 😡 .

malta-2021-panorama-schwimmbucht
Panorama vom Steg der Ramla tal-Bir. Links ist das Labranda Rivera Hotel. Rechts ist ein leeres Hotel, das im Herbst renoviert wird.

Wie auch immer, es bleibt genügend Zeit für eine ausgiebiges Schwimmen im Meer in der nebenanliegenden Bucht: Ramla tal-Bir. Diese liegt nördlich vom Labranda Rivera Hotel und gehört in einem Bereich eigentlich zu einem anderen Hotel. Dieses befindet sich aber in einem vorgezogenen Umbau, der aktuell unterbrochen ist. Die Schwimmlänge wurde schlussendlich 1,4 km. Damit ist der Burger zu Mittag wirklich verdient 😉 .

 

Damit bleibt ebenso noch Platz um einige Bilder zum Hotel anzuführen…

labranda-riviera-hotel-bar
Bar in der Lobby vom Labranda Riviera Hotel auf Malta.
labranda-riviera-hotel-lobby-1
Lobby vom Labranda Riviera Hotel auf Malta.
labranda-riviera-hotel-lobby-2
Lobby vom Labranda Riviera Hotel auf Malta.
labranda-riviera-hotel-rezeption
Rezeption vom Labranda Riviera Hotel auf Malta.
labranda-riviera-hotel-speisesaal-1
Ein Speisesaal vom Labranda Riviera Hotel auf Malta.
labranda-riviera-hotel-speisesaal-2
Ein Speisesaal vom Labranda Riviera Hotel auf Malta.
labranda-riviera-hotel-swimming-pool-bar
Bar und Essbereich vom Labranda Riviera Hotel auf Malta.
labranda-riviera-hotel-swimming-pool-1
Poolbereich vom Labranda Riviera Hotel auf Malta.
labranda-riviera-hotel-swimming-pool-2
Poolbereich vom Labranda Riviera Hotel auf Malta.

…eigentlich ein modernes, schönes Hotel. Es scheitert etwas an der Wartung bzw. Pflege. Damit wirkt das Hotel an einigen Stellen abgenutzt. Im Verlauf der Woche ist immer wieder generell fehlende Sauberkeit und ebenso unregelmäßiges Putzen aufgefallen. Zudem sind Schäden aufgefallen, die scheinbar doch eine Zeit lang trotz Meldung unbeachtet geblieben sind. Mir wurde heute berichtet, dass es scheinbar starken Personalmangel gibt. Vielleicht liegt es daran?

Beim Essen oder Trinken ist die Qualität und Auswahl in Ordnung, wenn ich auch da einige Mechanismen eigenartig finde. Es gibt neben der Buchung nur mit Frühstück, neben Halbpension und Vollpension die Variante All-Inklusive. Bei letzterem ist aber trotzdem nicht alles inkludiert. Beispielsweise im Poolbereich gibt es kein Eis. Dieses kostet extra. Ähnliches ist auf den diversen Speise- oder Getränkekarten zu finden. Teilweise inkludiert und teilweise wieder nicht… 🙄 .

 

Wecker ist für 3:00 Uhr gestellt. Es geht morgen früh los…

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Bettina Maria Reisenhofer

    Fotos aber voll schön schade das es nicht richtig in Schuss gehalten wird das Hotel

Schreibe einen Kommentar