Heute geht es via Boot zu zwei Tauchplätzen auf Camino. Die Insel ist von unserem Zimmerbalkon gut sichtbar. Gozo ist aber ebenso dahinter sichtbar. Der Treffpunkt ist um 8:25 Uhr. Es geht zu Fuß direkt von der Tauchbasis für wenige Minuten zum Boot. Die Tauchausrüstung umgeschultert, aber Blei und Pressluftflaschen wird via Bus gefahren.
Vorort wird die Tauchausrüstung zusammengebaut und mit einer weiteren Pressluftflasche für den zweiten Tauchgang auf das Boot geladen. Danach geht es für etwa 5 bis 8 Minuten zum ersten Tauchplatz, der uns bereits bekannt ist.

Wir tauchen mehrfach unter Felsüberhänge hindurch und ebenso eine kleine Höhle wird durchtaucht. Dabei wird ein Drachenkopf gefunden. Zurück am Boot geht es in eine Bucht direkt bei der Insel Camino, wo wir weitere Schiffe vorfinden. Hier findet unsere Oberflächenpause bei ruhigem Wellengang statt. Nebenbei wird hier der zweite Tauchgang starten. Da geht es zur Alex Cave. Die Herkunft der Bezeichnung ist nicht klar. Um von der Bucht nach Außen zu gelangen, gibt es einen kleinen Tunnel.




Auch der zweite Tauchgang geht zu Ende und somit kommt der Rückweg via Boot zur Küste von Malta. Es folgt der Transport der Tauchausrüstung und leerer Pressluftflaschen zum Fahrzeug und zu Fuß geht es zurück zur Tauchbasis. Auf dem Weg dahin habe ich folgendes Foto erstellt…

Wie gestern folgt nach dem Verstauen der Tauchausrüstung bei der Tauchbasis ein kurzer Weg ins Zimmer und Entspannen vom anstrengenden (= Bootsausflug 😉 ) Tauchen.
Hihihi 👍 voll leiwand 🤗 gefunden 👀