Anreise zum Labranda Riviera Hotel auf Malta Diesen Artikel drucken

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Malta 2021 / Tauchen
  • Lesedauer:3 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:8. September 2021
  • Beitrags-Kommentare:1 Kommentar

Mit einem Airbus A320 der Air Malta geht es vom Flughafen Wien nach Malta und von dort via Kleinbus zum Labranda Riviera Hotel. Gegenüber den letzten Tauchurlauben in Malta bleiben wir dieses Mal auf der Hauptinsel.

air-malta-airbus-a320
Airbus A320 der Air Malta

Aufgrund verschärfter Richtlinien ( COVID-19-Pandemie) sind wir etwas früher von zu Hause aufgebrauchen. Ankunft am Flughafen bei wenig Straßenverkehr – gut, es ist Samstagfrüh. Dann vom Parkhaus zum Terminal 3 und am Schalter bereits eine kleine Schlange. Trotz nur drei Schalter geht es durchaus angenehm zügig. Neben dem Aufgeben des Großgepäcks sind ebenso eine Kontrolle der Impfung (nach Malta darf man nur mit Impfung einreisen, Einheimische über 80% durchgeimpft) und dem Vorhandensein der digitalen Einreiseunterlagen inkludiert. Dieses Mal kann das Großgepäck direkt am Terminal 3 abgegeben werden. Das kenne ich auch anders…

map-labranda-riviera-hotel-malta
Anreise zum Labranda Riviera Hotel in Malta mit Umwegen aufgrund anderer Mitreisender…

Der Flug KM 515 ist mit Ausnahme kleiner Turbolenzen nicht aufregend. Mit etwa 2 Stunden ist aber auch nicht viel zu erwarten. Die Einreise dauert dann wie erwartet etwas länger. Die digitalen Einreiseunterlagen werden genau untersucht. Zum Glück gibt es viele entsprechende Schalter. Daneben wird das Impfzertifikat kontrolliert. Danach geht es weiter zum Ausgang, wo wir bereits erwartet werden. Wir werden mit anderen stark verzögert via Bus zu den einzelnen Hotels gefahren. Dieses Mal sind wir nicht die letzten, die aussteigen. Obwohl, die Fähre ist nicht so weit entfernt.

ankunft-labranda-riviera-hotel-malta
Ankunft beim Labranda Riviera Hotel

Wir erreichen das Hotel um 15:18 Uhr. Damit erneut Fieber messen, Formulare ausfüllen und ab auf das Zimmer…

labranda-riviera-hotel-zimmer-1
Ein Zimmer im Labranda Riviera Hotel
labranda-riviera-hotel-zimmer-2
Ein Zimmer im Labranda Riviera Hotel
labranda-riviera-hotel-zimmer-3
Ein Zimmer im Labranda Riviera Hotel
labranda-riviera-hotel-zimmer-4
Badebereich eines Zimmer im Labranda Riviera Hotel

…der nächste Weg führt schlussendlich zur Tauchbasis.

dive-vision-malta
Direkt neben dem Hotel ist die Tauchbasis Dive Vision Malta

Auch dort sind einige Formulare zum Ausfüllen. Danach kann die Tauchausrüstung vorbereitet werden und es gibt sogar eine kleine Führung. Witzig… im Innenbereich gibt es einen kleinen Pool.

dive-vision-malta-innenbereich
Innenbereich der Tauchbasis Dive Vision auf Malta.

Dieser ist logischerweise für Neuanfänger bei der Ausbildung interessant. Morgen ist Treffpunkt 8:30 Uhr. Damit zurück zum Hotel und einmal schauen wann es da was zum Essen gibt 🙂 .

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Bettina Maria Reisenhofer

    Voll schön 😀 nur schade, das längere Warten überall. schönen Urlaub 🤗🐠🐡🐳🐟🐬

Schreibe einen Kommentar