Fehlerhafte Tabelle in der Datenbank Diesen Artikel drucken

 Kurzlink  Kategorie: Allgemein  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Mrz 152020
 

Heute wurde im Blog ein Fehler mit der Datenbank entdeckt. Die Ursache konnte schlussendlich schnell gefunden werden – es liegt an einer fehlerhaften Tabelle, die jedoch kritisch für den Aufruf ist.

datenbank-fehler

Die Wiederherstellung dieser Tabelle gestaltete sich jedoch schwieriger als gedacht. Aufgrund größerer Datenmengen kommt man nahezu bei jeder Datenbank schnell an die Grenze der Laufzeitgrenze. Diese beträgt für gewöhnlich 30 Sekunden. Ein guter Tipp hierfür ist der MySQLDumper, der jedoch schon lange eingestellt wurde und mit PHP 7.x nicht mehr richtig läuft. Danke an Christian für den Hinweis auf MyOOS [Dumper].

MyOOS [Dumper] ist eine verbesserte Version von MySQLDumper 1.24.4 (24. Januar 2011). Diese Weiterentwicklung berücksichtig die Entwicklung von PHP.

myoos-dumper

Sobald der Blog rudimentär wieder erreichbar war, konnte mit integrierten Funktionen eine vollständige Wiederherstellung durchgeführt werden. Somit läuft im Moment wieder alles. Jetzt kann ich in Ruhe die fehlenden Beiträge nachreichen… 🙂 – aber da wird heute noch nicht alles kommen.

 Antworten

(erforderlich)

(erforderlich)