Statt dem geplanten Abflug mit dem Airbus A320 um 11:40 Uhr geht es erst einige Minuten später los. Der Flug KM515 der Air Malta musste wegen vielem Bodenverkehr am Flughafen Wien warten. Der Flug selbst nach Malta geht mit kleinen Turbolenzen recht zügig vorbei. Übrigens das Abgeben des Großgepäcks ist völlig reibungslos verlaufen. Das ist nicht immer so. Aufgrund des Sportgepäcks müssen wir zum Großgepäckschalter – aber das soll kein Problem sein und ist uns recht gut bekannt.
Am Flughafen werden wir bereits erwartet und steigen um 13:26 Uhr in den Kleinbus für 6 Personen. Entgegen der Ankündigung steigen wir als zweiter aus und versäumen damit die Fähre nach Gozo (Gozo Channel Line) um etwa 2 Minuten. Das Abladen der ersten zwei Gäste hat exakt für diese Verspätung gesorgt. Ärgerlich, aber kein Beinbruch. Die nächste kommt in 30 Minuten.
Das Zimmer im Grand Hotel Gozo erreichen wir um 15:45 Uhr. Nach einem kurzen Blick aus dem Balkon zum Swimming Pool ist das nächste Ziel die Tauchbasis direkt neben dem Hotel. Hier wird durchaus etwas Zeit benötigt bis alle Formalitäten ausgefüllt werden. Danach bringen wir unser Tauchequipment vorbei und planen den Check-Dive für morgen. Treffpunkt wird 8:30 Uhr sein.
Abschließend heißt es verspätet für das Mittagessen und viel zu früh für das Abendessen ab zum Essen. Der Magen knurrt bereits…
Statistik für den heutigen Tag: Insgesamt sind wir 2 Stunden und 9 Minuten auf Malta bzw. Gozo unterwegs. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 60,5 km/h, der Durchschnitt bei 17,8 km/h. Die Distanz zwischen Flughafen und Hotel sind 38,48 Kilometer.
Hihihi schönen Urlaub ????????????????????????
Hi
Schönes Hotel
…und interessante Informationen