Gut gestärkt geht es nach dem Frühstück bei der heutigen Tour nach Krems.
Los geht es dieses Mal erneut etwas verspätet um kurz vor 09:15 Uhr in Richtung Krems, wo wir etwas verteilt am kostenpflichtigen Parkplatz um 10:32 Uhr eintreffen. Nach dem Erwerb des Parktickets geht es ins Karikaturmuseum.
Gute 1 1/2 Stunden später haben wir das Museum mit neuen Eindrücken geschafft. Zur Stärkung muss es klarerweise in ein nah gelegenes Lokal für Kaffee, Eis und für mich Marillenknödeln gehen. Das Lokal hört auf den Namen Wellen.Spiel und liegt direkt an der Donau. Dabei kann ich die ausgezeichneten Marillenknödeln sehr empfehlen. Die Wartezeit zahlt sich aus.
Schlussendlich geht es um 13:39 Uhr unter anderer Führung weiter zum Nachmittagsprogramm. Das eigentliche Ziel der Stausee Ottenstein wird mit ein paar Umwegen erreicht. Nach einem kleinen Zwischenstopp wegen Suche der korrekten Route und der Fahrt über eine sehr abgelegene und schmale Straße ist nach einem kleinen Halt am falschen Wasserzugang, schlussendlich der korrekte Zugang gefunden worden.
Nach einer kleinen Stärkung und Wartezeit auf unseren einzigen und wahren Rudelführer 🙂 geht es um 17:00 Uhr mir korrekter Route zurück zum Hotel, wo wir um viertel Sieben eintreffen. Erneut wartet nun das Abendessen und ein gemütlicher Abendtratsch bis der Schlaf ruft.
Marillenknödel voll lecker 🙂
schöne Tour