Unsere zweite Tour ist ein Wechsel von Hermagor nach Arabba zum Hotel Alpenrose. Ist es während dem Frühstück noch strahlender Sonnenschein vorhanden, so regnet es bei der Abfahrt. startet bei bewölkten Himmel und beinhaltet ebenso Fußweg, da wir zwei Orte näher erkunden.
Ab heute sind wir komplett und somit 8 Fahrzeuge. Es geht nur das Gailtal bis Kötschach-Mauthen und dann direkt über den Plöckenpass.
Kurz nach der Grenze machen wir für eine kleine Pause einen Zwischenstopp. Eine halbe Stunde später geht es kurz vor halb 10 Uhr weiter. Unsere Richtung ändert sich dabei von südlich nach westlich und wir erklimmen den Monte Zoncolan.
In Prato Carnico machen wir kurz nach 11:00 Uhr wie vor einiger Zeit eine kurze Pause vor dem schiefen Turm. Das Wetter hat sich deutlich gebessert. Es ist wärmer geworden und immer wieder gibt es mehr Sonne zu sehen. Leider hält das nicht lange an, da uns eine Regenwolke zu verfolgen scheint. Daher geschwind ins Auto und weiter geht es in Richtung Westen.
Am Sella di Razzo machen wir beim Ristorante Baita Ciampigotto eine längere Pause und wer will kann sich kurz stärken. Um 12:34 Uhr geht es weiter in Richtung Sonnenschein.
Es geht weiter auf den Passo Tre Croci und das bei herrlichen Sonnenschein. Tja, das erste Mal wo wir Sonnencreme auftragen. Leider hält der Sonnenschein nicht lange, denn nachdem wir Cortina d’Ampezzo durchquert haben, fängt es kurz nach 14:00 Uhr stark an zu Regnen. Wir streifen eine Gewitterfront, die leider nicht so schnell an uns vorbei geht.
Der letzte Weg führt über den Passo Falzarego, wo das Wetter wieder besser wird, aber leichter Regen bleibt bis wir unser Ziel, das Hotel Alpenrose in Arabba erreichen.
Bei Regen geht es ab zur Rezeption und nach dem Umstellen des Fahrzeuges in die Garage geht es ab zu den Zimmern etwas frisch machen und Artikel schreiben. Während dessen scheint der Regen nachzulassen und die Sonne kommt etwas hervor…
Super schön 😉
aber schon steil !!!
Turm sieht auch super aus, wie haben sie den so hinbekommen
wünsche eine gute Weiterfahrt und keinen Regen mehr
liebe Grüße an alle 🙂
Pingback: BlackSeals.net Galerie » Sommertour 2014: Best Of’