Am siebten Tag stehen erstmals vier Tauchgänge auf dem Programm. Einer davon ist ein Nachttauchgang. Die Tauchgebiete sind zwei Mal bei der "Kuso Island" und erneut zwei Mal "Saleh Island".
Der erste Tauchgang startet um 7:24 Uhr und der zweite um 11:15 Uhr. Beide Uhrzeiten geben den Zeitpunkt an wo wir das Wasser betreten haben. Der erste Tauchgang war ein reiner Strömungstauchgang mit schönem Bewuchs. Die Tiere waren bei beiden ähnlich: Seepferdchen, Krebse, Krappe, Skorpionfische und natürlich viele weitere Fische.
Nach dem Mittagessen gibt es eine kurze Fahrt von ca. 2 Stunden zur nächsten Insel. Damit startet der dritte Tauchgang erst um 15:36 Uhr und damit wieder etwas ungünstig von den Lichtverhältnissen. Zwar ist heute Sonnenschein, jedoch geht die Sonne in dieser Gegend bereits langsam unter…
…der letzte Tauchgang startet um 18:28 Uhr. Im Gegensatz zu vorher sind die Tiere zwar ähnlich, jedoch am Abend kommen andere Tiere zum Vorschein als am Tag.
Das witzige beim Nachtauchgang war eine Krappe mit einem "Brett" (= Hut 😉 ) am Kopf, welche mit Vollgas immer gerade aus gelaufen ist. Egal ob eine Riffanhöhe hinauf oder bergab – die Krappe ist immer gerade aus weiter gelaufen.
Nach der Rückkehr zum Tauchschiff wartet bereits das Abendessen. Heute wird wieder mal gegrillt…
Darüber wieder mal die Koordinaten von unserer Übernachtungsstelle.
schön…