Schwierigkeiten mit dem mobilen Internet Diesen Artikel drucken

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Indonesien 2013 / Tauchen
  • Lesedauer:1 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:21. September 2013
  • Beitrags-Kommentare:3 Kommentare

Größere Beiträge Online stellen ist doch schwieriger als gedacht. Zuerst einmal gibt es oft nur ein Telefonnetz. Wenn man mal Glück hat und man hat GPRS (= langsameres Internet) dann ist die Qualität nicht so berauschend…

ping_blacksealsnet

…im Bild zu sehen ist die Paketübertragung eines kleinen einfachen Paketes. Schon dieses kleine Paket kommt manchmal an und manchmal nicht. Die Zeitverzögerung ist dabei nicht unbedingt gering.

 

Bislang geht es allen ganz gut. Manche etwas gesundheitlich angeschlagen (Halsweh oder so), aber im Großen und Ganzen passt alles. Die fehlenden Beiträge kommen bestimmt – spätestens beim Rückflug in Singapur, da es dort kostenlosen W-LAN Zugang gibt.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. hng

    Ok, super. Danke für die Info!
    Schönen Urlaub dann noch!

    Grüße aus Miami 🙂

    1. Andyt

      Danke, Grüße aus Bitung 🙂

  2. Tina

    Wir warten trotzdem immer wieder auf die interessanten Beiträge und die schönen Bilder 🙂

Schreibe einen Kommentar