Wie bereits im Artikel Aufbruch zur Ennstal Classic 2013 geschrieben ist der Treffpunkt im Landhotel Schönberghof. Das Hotel liegt direkt neben dem Red Bull Ring und damit ideal für die weiteren Tagesverlauf.
Bereits vor Ort sind einige Mazda MX5 vorzufinden. Die Anmeldung selbst wird erst später nach dem Mittagessen stattfinden. Dementsprechend kann man vorerst den Ausblick auf den Red Bull Ring genießen.
Direkt von der Terrasse ist ein schöner Blick auf die Rennstrecke ersichtlich. Da ist das Buffet gleich noch Mal um einen Eck besser. Natürlich gibt es zum Essen entsprechend der Umgebung ein Cola – und zwar ein Red Bul Cola aus der Glasflasche. Interessant was es so alles gibt 😉 .
Etwas später sind wie im Bild zu sehen alle Teilnehmer der Ennstal Classic 2013 ersichtlich. Jeder Oldtimer kann somit toll begutachtet werden. Naja, später werden auch wir auf der Rennstrecke zu finden sein…
…und so bleibt im Grunde wenig Zeit nachdem wir die Unterlagen erhalten. So muss das Fahrzeug entsprechend hergerichtet werden und das Roadbook bzw. die Sonderprüfungen für den ersten Tag sollten begutachtet werden. Schlussendlich startet ein kleines Briefing und kurz danach geht es ab zu den Fahrzeugen. Entsprechend gereiht geht es als Konvoi zur ersten Sonderprüfung auf dem Red Bull Ring bzw. zum Start der ersten Etappe auf der MX-5 Rallye 2013.