Temperaturen bis zu 31°C und 2.534 m Seehöhe sind die Zutaten des heutigen Tages. Dazu kommt als Würze eine Sperre und 3 km Restkapazität im Abarth 124 Spider.

Exakt um 09:09 Uhr geht es los zur heutigen Etappe. Wir legen heute 246,4 km zurück ehe wir im Hotel Antico Podere Propano ankommen. Entsprechend der obigen Karte sind wir nicht den direkten Weg gefahren.




Zuerst folgte ein Umweg nach Rifugio Savoia. Sehr schöne Straße, die wir damit logischerweise bis zum Schluss befahren haben. Bereits auf der Strecke haben wir immer wieder Halt für Fotos gemacht. Um 11:25 Uhr folgt eine kleinen Stärkung. Danach geht es Retour auf der selben Strecke. Beim weiteren Ablauf macht uns leider ein kleines Hindernis kurz ein Problem.

Gerhard ist jedoch recht flott und plant eine kleine Umfahrung, die uns schlussendlich wieder auf die geplante Route führt. Wir erreichen um 15:20 Uhr den Colle del Lis auf 1.311 m. Bei der Anfahrt überrascht mich ein neues Detail von meinem Roadster. Bei Erreichung der letzten “Viertel”-Markierung bei der Tankanzeige geht es plötzlich sehr zügig in Richtung leer. Am Colle del Lis wird mir nur mehr 12 km an Restfahrstrecke angezeigt.



Beim späteren Tanken gar nur mehr drei Kilometer. Entsprechend nach dem Tanken müssten aber noch 9 Liter im Tank vorhanden sein. Das würde in etwa 90 km an Reststrecke ergeben. Vielleicht ist beim Rauffahren der Serpentine am Colle del Lis der Schwimmer im Tank ungünstig gelegen? Die Angelegenheit wird jedenfalls weiter beobachtet…

Ankunft am Hotel ist um 17:58 Uhr. Nach dem Beziehen der Zimmer fahren wir etwa 1 km weiter in den Innenort von Saluzzo zu einer vermittelten Pizzeria. Pizza Bismark ist ausgezeichnet 😎 .
hihihi alles gut gegangen mit dem tanken ⛽
Pizza 🍕 für alle voll lecker 😋
Oh das war knapp mit 3km… Falls es wirklich stimmt
😁