Sommertour 2021: Tag 3 mit Sperre Diesen Artikel drucken

Temperaturen bis zu 31°C und 2.534 m Seehöhe sind die Zutaten des heutigen Tages. Dazu kommt als Würze eine Sperre und 3 km Restkapazität im Abarth 124 Spider.

Sommertour 2021: Tag 3

Exakt um 09:09 Uhr geht es los zur heutigen Etappe. Wir legen heute 246,4 km zurück ehe wir im Hotel Antico Podere Propano ankommen. Entsprechend der obigen Karte sind wir nicht den direkten Weg gefahren.

Eindrücke bei der Anfahrt zum Rifugio Savoia
Eindrücke bei der Anfahrt zum Rifugio Savoia
Am Parkplatz beim Rifugio Savoia
Panorama in der Nähe von Rifugio Savoia

Zuerst folgte ein Umweg nach Rifugio Savoia. Sehr schöne Straße, die wir damit logischerweise bis zum Schluss befahren haben. Bereits auf der Strecke haben wir immer wieder Halt für Fotos gemacht. Um 11:25 Uhr folgt eine kleinen Stärkung. Danach geht es Retour auf der selben Strecke. Beim weiteren Ablauf macht uns leider ein kleines Hindernis kurz ein Problem.

Übersetzt in etwa: ab dem 22.04.2021 bis zur Fertigstellung gesperrt.

Gerhard ist jedoch recht flott und plant eine kleine Umfahrung, die uns schlussendlich wieder auf die geplante Route führt. Wir erreichen um 15:20 Uhr den Colle del Lis auf 1.311 m. Bei der Anfahrt überrascht mich ein neues Detail von meinem Roadster. Bei Erreichung der letzten „Viertel“-Markierung bei der Tankanzeige geht es plötzlich sehr zügig in Richtung leer. Am Colle del Lis wird mir nur mehr 12 km an Restfahrstrecke angezeigt.

Eidechse am Colle del Lis
Colle del Lis
Colle del Lis

Beim späteren Tanken gar nur mehr drei Kilometer. Entsprechend nach dem Tanken müssten aber noch 9 Liter im Tank vorhanden sein. Das würde in etwa 90 km an Reststrecke ergeben. Vielleicht ist beim Rauffahren der Serpentine am Colle del Lis der Schwimmer im Tank ungünstig gelegen? Die Angelegenheit wird jedenfalls weiter beobachtet…

Hotel Antico Podere Propano

Ankunft am Hotel ist um 17:58 Uhr. Nach dem Beziehen der Zimmer fahren wir etwa 1 km weiter in den Innenort von Saluzzo zu einer vermittelten Pizzeria. Pizza Bismark ist ausgezeichnet 😎 .

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Yvi

    Oh das war knapp mit 3km… Falls es wirklich stimmt
    😁

  2. Bettina Maria Reisenhofer

    hihihi alles gut gegangen mit dem tanken ⛽

    Pizza 🍕 für alle voll lecker 😋

Schreibe einen Kommentar