Wie die Tage zuvor ist Briefing um 6:30 Uhr. Gegen 7:12 Uhr sind wir bereits alle im Wasser.
Kuda Rah’ Thila überzeugt mit starker Strömung, netter Felsenformation und vielen Fischen. An einigen Stellen mussten wir aufgrund der Strömung umkehren, da es kein Vorwärtskommen mehr gegeben hat. So konnte nicht der gesamte Tauchbereich untersucht werden.
Nach dem Frühstück wird erneut nach Walhaien Ausschau gehalten. Nach mehreren leeren Suchfahrten geht es ab zu einem sehr schön bewachsenen und mit viel Fisch gesäten Tauchplatz. Daneben sind auch nette Felsformationen zu finden. Nach dem Tauchplatz ist der Walhai endlich da. Für einige beim Sicherheitsstopp, für andere erst beim anschließendem Schnorcheln. Ich würde da mal meinen, im Wasser sind ganze Schnorchler-Schwärme auf den einen Walhai zugestürmt – und zwar nicht nur von unserm Boot.
Nach dem Mittagessen und anschließender kurzer Fahrtstrecke geht es gegen 15:30 Uhr ab zu unserem dritten und letzten Tauchgang an diesem Tag. Bei wenig bis gar keiner Strömung geht es zu Nu Giri. Ein Unterwasserfelsen wo das "Top Reef" auf etwa 3 Meter liegt. Zahlreiche Unterwassertiere konnten beobachtet werden. Ein kleiner Teil ist oben im Bild zu sehen.
Schlussendlich geht es nach 51 Minuten zurück zum Tauchschiff. Wer möchte, kann zur Shopping-Tour auf die lokale Insel. Wenn nicht, dann gibt es heute mehr Freizeit bis zum Abendessen. Etwas, das ich durchaus zu nutzen weiß. Morgen wird es sogar etwas später losgehen. Dazu ist BBQ zum Abendessen angesagt. Da wird ein weitere spannender Tag auf uns zukommen…
Schöne Tauchgegend ????
Coole Fotos ????
Lass dir das BBQ gut schmecken ????
Bin da ???? wer noch ????
Voll cool ????