Es war einmal ein Stoffsackerl mit Viren und Ungeziefer

  • Beitrags-Kategorie:Throwback Thursday
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:24. September 2025
  • Lesedauer:2 Minuten zum Lesen
  • Beitrags-Kommentare:Ein Kommentar

Der achte Artikel zum wieder eingeführten #ThrowbackThursday handelt über ein Stoffsackerl (…oder Stofftasche 🙄 ). Dieses war über Jahrzehnte mein täglicher Begleiter zur Arbeit.

ikarus stoffsackerl
IKARUS Stofftasche bzw. Stoffsackerl

Wie zu sehen, handelt es sich hier um einen Werbeartikel der Firma IKARUS und die im Titel erwähnten Viren und Ungeziefer sind werbetechnisch die bekämpften digitalen Schädlinge. IKARUS entwickelt und vertreibt Sicherheitssoftware wie anti.virus (früher virus.utilities) oder anti.spam für Privat- und Business-Kunden. Dabei befindet sich der Hauptsitz in Wien, Österreich. Also ein europäischer Anbieter dieser Art Software, den ich durchaus für beide Zwecke empfehlen kann.

Retour zum Sackerl und dieser Geschichte. Dieses habe ich vor langer Zeit bei einem Besuch direkt in Wien erhalten. Seitdem war dies für den täglichen Transport für mein Mittagessen zur Arbeit und dem Leergeschirr retour nach Hause in Verwendung. Manchmal ergänzt mit zusätzlichem Inhalt oder kurzfristiger Nutzung für den Einkauf.

Bei all der Nutzung wurde das Sackerl selten, aber doch unregelmäßig in der Waschmaschine gewaschen. Dabei sind über die lange Nutzungsdauer durchaus kleine Flecken, Verfärbungen und Farbverlust entstanden bzw. geblieben. Am obigen Bild sieht dies weit besser aus, als es in Natur war. Vor allem bei genauerer Ansicht 😉 .

Wie auch immer, als zuletzt erste Fasern die ersten Materialermüdungen zeigten und kurz darauf erste Risse sichtbar wurden, so musste das Sackerl leider ausgeschieden werden. Die Vorderseite zeigte nur beim obigen roten Textfeld einen Riss der hier schon ein größeres Loch darstellt. Auf der Rückseite sind aber leider weitere Stellen mit entsprechendem Schwachstellen. Verträgt sich weniger gut für den Transport von Glasgeschirr.

Andyt

Ich bin Blogger, Sporttaucher, Roadster-Fahrer und interessiere mich für Technik. Übrigens, folge mir auf verschiedenen sozialen Netzwerken (siehe Untermenü in der Fußzeile) oder abonniere meinen Blog via RSS-Feed oder telegram Channel (beides oben beim Hauptmenü).

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Bettina Maria

    😪

Schreibe einen Kommentar