Im Roadster-Rudel geht es mit fünf Mazda MX5 und einem Abarth 124 Spider weiter durch Italien mit tollen Strecken und wenig Verkehr. Mit Temperaturen von bis zu 32°C wird es recht warm auf den 267,4 km.

Wir starten um 9:04 Uhr bei bewölkten Wetter mit etwa 28°C für die heutige Etappe. Nach anfangs etwas zähem Verkehr sind wir später vielfach alleine unterwegs auf den heutigen Straßen. Die erste größere Pause findet am Localita Marchetta statt. Hier gibt es für einige eine kleinere Stärkung im Form eines Panini. Für die anderen Kaffee oder sonstige Getränke.


Der nächste große Zwischenstopp findet am Colle del Lis statt. Zwischenzeitlich haben wir einige Tropfen Wasser auf der Windschutzscheibe wegwischen müssen. Nichts wo wir das Dach schließen… Ankunft am Colle del Lis ist um 15:36 Uhr.


Etwa eine dreiviertel Stunde später geht es weiter nach San Didero, wo wir kurz vor viertel Sechs Uhr beim Hotel Casa Dide eintreffen. Es folgt das beziehen der Zimmer – etwas frisch machen oder schreiben eines Artikels um etwas später dann weiter zu einer Pizzeria zu fahren.
Nachfolgend die aufgezeichnete Route via OpenStreetMaps: