Mit kochenden 35°C führt der Weg im Abarth 124 Spider zum Naturpark Sölktäler. Zusätzlich ist unsere Gruppe heute um einen weißen Mazda MX5 gewachsen, da uns John begleitet.
Gesamtkilometer: 277 km
Anmerkung: Hierbei handelt es sich um die real gefahrene Strecke, die mittels GPS Datenlogger aufgezeichnet wurde: GPS Track Logging App for Android.
Pünktlich ist unser zusätzlicher Roadster bei uns eingetroffen. Nach der angepassten Begrüßung starten wir um 9:11 Uhr für unsere heutige Tour. Während dem Weg gibt es einen kleinen ungeplanten Zwischenstopp, da es mit der Technik Probleme gibt… – erinnert an gestern, hat aber mit mir nichts zu tun. Heute ist bei mir alles Ok.
Die Sölkpassstraße ist sehr angenehm zu fahren. Stellenweise haben wir wenig Verkehr und können zügiger fahren. Ankunft am Sölkpass ist kurz nach 11:00 Uhr. Nach ein paar Fotos geht es weiter zu einem nahen Gasthaus. Direkt am Sölkpass sind erstens wenig Parkplätze und bis auf die Kapelle sonst kein Gebäude zu finden.
Bei der Hitze muss viel getrunken werden, wofür die Pause gedacht ist. Eine Stunden später geht es wieder in Tal – wo es wirklich kochend heiß ist. Dabei machen wir im Laufe der Fahrt in Aigen im Ennstal unseren Mittagsstopp für eine Kleinigkeit. Ich hole mir nur Pommes – mehr geht bei der Hitze nicht. Damit beginnt bereits die Rückfahrt, wo wir spontan noch Mal kurz für ein Eisbecher anhalten. Rückankunft ist um 17:16 Uhr. Am Abend folgt etwas besonderes – Danke schon einmal im Vorhinein!
Abschließend folgt die aufgezeichnete Route in einer interaktiven Ansicht mithilfe von OpenStreetMaps:
Voll schöne Fotos 😀 bei strahlendem Sonnenschein 🤗
Toll 😁