WordPress 5.7.1 und 5.6.3 sind da Diesen Artikel drucken

 Kurzlink  Kategorie: Produkte, Wordpress  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Apr 152021
 

Für WordPress 5.7 bzw. 5.6 gibt es seit heute ein Wartungs- und Sicherheitsupdate. Die Sicherheitsprobleme sind ab WordPress 4.7 behoben worden. Die älteste unterstützte Version hat sich zwar mittlerweile leicht geändert, aber weiterhin löblich für solch alte Versionen.

Bei WordPress 5.7 wurden 26 allgemeine Fehler und 2 Sicherheitslücken behoben. Für alle anderen Versionen wurden nur die Sicherheitslücken geschlossen. Mir ist erstmals aufgefallen, dass die automatische Aktualisierung scheinbar Probleme hat. Vielleicht weil das letzte Sicherheitsupdate schon so lange her ist ? 😆

Ich musste bei drei Webseiten manuell das Update durchführen und der Prozess konnte erst beim zweiten Mal abgeschlossen werden – Kontrolle ist definitiv empfohlen 😉 .

 

Weitere Informationen auf offizieller Seite sind im englischem Artikel WordPress 5.7.1 Security and Maintenance Release zu finden. Der deutsche Artikel ist noch nicht verfügbar. Ich vermute dieser sollte später unter WordPress 5.7.1 Sicherheits- und Wartungs-Release verfügbar werden. Alle vorgenommenen Änderungen sind zudem bei 5.7.1 Release-Notes bzw. 5.6.3 Release-Notes zu finden.

 Veröffentlicht von am 15. April 2021 um 8:40  Kennzeichnung:

 Antworten

(erforderlich)

(erforderlich)